1
Der Verein
KEM Südkärnten

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit ut aliquam, purus sit amet luctus venenatis, lectus magna fringilla.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.

Coole Erholung in luftiger Höhe und schattigen Schluchten

Die Region Südkärnten setzte in den letzten Jahren vermehrt auf das Radfahren und Wandern als wichtiges touristisches Zugpferd. Kühle Touren in größerer Seehöhe und entlang kühler Wasserläufe für heiße Tage wurden aufgrund zunehmender Hitze in den Sommermonaten gemeinsam mit der Tourismusregion Klopeiner See - Südkärnten entwickelt. In diesem Projekt wurden geeignete Touren mit Hitze-Schwerpunkt in fünf KLAR-Gemeinden identifiziert und beworben.

Dieses neu geschaffene Tourismusangebot wirfd für Einheimische und Gäste auf der Homepage der Tourismusregion beworben:

https://www.klopeinersee.at/regionentdecken/die-neue-sommerfrische-kuehle-orte-in-suedkaernten/

Ziel:

  • Nutzung der Stärken der Region für den klimwandelangepassten Tourismus
  • Schaffung von alternativen Freizeit-/Tourismusangeboten  für „Hitzemuffel“