KEM logo klein    klimafondsKLAR!
Slide background

Energie-PLAN-ung

 

Wie uns die Erfahrung zeigt, haben MitarbeiterInnen und politische VertreterInnen in den Gemeinden kreative Inspirationen/Ideen rund um Energieprojekte. Der Schritt in Richtung Umsetzung scheitert oftmals an zeitlichen Ressourcen oder auch daran, keine adäquaten Projektpartner zu finden.

In der II. Weiterführuungsphase der KEM Südkärnten (2017-2020) wurden Mittel reserviert, um Gemeinden finanziell bei der Erstellung von Konzepten oder Beauftragung von technischen Planungsleistungen zu unterstützen und Projektideen somit einen Schritt näher an die Umsetzung zu bringen. Konkret konnte die Planung der Straßenbeleuchtung in Globasnitz/Globasnica, die Planung einer PV-Anlage inkl. Speicher in Diex oder die Grobplanung des Busbahnhofes in Völkermarkt als Mobilitätsdrehscheibe im Bezirk unterstützt werden.

Dieses Arbeitspaket diente der flexiblen und unbürokratischen Entscheidungsfindung bei Energieprojekten auf kommunaler Ebene! 

Newsletter

Sie können unseren Newsletter über die Webseite rv-suedkaernten.at abonnieren: