KEM logo klein    klimafondsKLAR!
Slide background

Südkärntner Klima-Kino-Tage

 

Unter dem Motto "Film bildet!" wurden bereits 2016 die 1. Klima-Kino-Tage veranstaltet - als Outdoor-Tour durch die Gemeinden Südkärntens. Aufgrund der Wetterabhängigkeit und der Tatsache, dass die Filmvorführungen nur abends stattfinden konnten, wurde das Format der Kino-Tage 2018 geändert und als jährlich wiederkehrende Veranstaltung in den regionalen Veranstaltungsreigen aufgenommen. 

Immer im Juni finden nun seit 2018 die Klima-Kino-Tage im STEP in Völkermarkt statt. Hier kann die Location am Tag für Schulveranstaltungen genutzt werden und die Abendstunden für Filmvorführungen für alle! Järhlich stehen die Klima-Kino-Tage unter einem bestimmten Motto und sollen so das Bewusstsein für eine nachhaltige Lebensführung steigern.

Veranstaltungsprogramm 2018 - 3. Südkärntner Klima-Kino-Tage unter dem Motto "Macht Konsum happy?"
Veranstaltungsprogramm 2019 - 4. Südkärntner Klima-Kino-Tage unter dem Motto "Was kostet die Welt?"

Newsletter

Sie können unseren Newsletter über die Webseite rv-suedkaernten.at abonnieren: