1
Der Verein
KEM Südkärnten

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit ut aliquam, purus sit amet luctus venenatis, lectus magna fringilla.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.

Südkärntner Klima-Kino-Tage

 

Unter dem Motto "Film bildet!" wurden bereits 2016 die 1. Klima-Kino-Tage veranstaltet - als Outdoor-Tour durch die Gemeinden Südkärntens. Aufgrund der Wetterabhängigkeit und der Tatsache, dass die Filmvorführungen nur abends stattfinden konnten, wurde das Format der Kino-Tage 2018 geändert und als jährlich wiederkehrende Veranstaltung in den regionalen Veranstaltungsreigen aufgenommen. 


Immer im Juni finden nun seit 2018 die Klima-Kino-Tage im STEP in Völkermarkt statt. Hier kann die Location am Tag für Schulveranstaltungen genutzt werden und die Abendstunden für Filmvorführungen für alle! Järhlich stehen die Klima-Kino-Tage unter einem bestimmten Motto und sollen so das Bewusstsein für eine nachhaltige Lebensführung steigern.


Veranstaltungsprogramm 2018 - 3. Südkärntner Klima-Kino-Tage unter dem Motto "Macht Konsum happy?"
Veranstaltungsprogramm 2019 - 4. Südkärntner Klima-Kino-Tage unter dem Motto "Was kostet die Welt?"