Die Wirtschaft wird grün in Südkärnten

Unter dem Titel „Wirtschaft wird grün“ klimaneutrales Wirtschaften, luden die KEM Südkärnten & die Junge Wirtschaft Völkermarkt zu einem Informationsabend.
 
Die Firma Gojer, Gastgeber dieser Veranstaltung, gab einen Einblick über umgesetzte Projekte (z.B. der Eigenbedarf an Strom wird jetzt schon durch die eigene PV-Anlage abgedeckt) und noch geplante Projekte in der Abfallwirtschaft in Richtung Klimaneutralität. Das Unternehmen BeesArk bietet klar und belegbare Nachweise ökologischer Fußabdrücke ihrer Kunden, damit schaffen sie Sichtbarkeit und die Möglichkeit der Reduktion bzw. Kompensation. Abschließend konnte Patrick Dramberger einen Überblick über die Themen zur Förderung von Beratungsleistungen des Regionalprogrammes „Ökofit Kärnten“ geben.

Weitere Informationen: https://beesark.com/; http://oekofit.at/