IMPRESSUM   .   KONTAKT   .   ANFAHRT/BÜRO    
KEM logo klein    klimafondsKLAR!

Positionspapier für den Öffentlichen Verkehr

In der Maßnahme „Mobilität Zukunft Südkärnten“ der Klima- und Energiemodellregion Südkärnten wurde seit Sommer vorigen Jahres an einem Positionspapier aller Gemeinden Südkärntens gearbeitet, um eine Verbesserung des Busverkehres in unsere Region voranzutreiben. 

 

Es ist schwierig, die Interessen der Berufspendler:innen, Schüler:innen, Pensionist*innen, Tourist:innen, etc. unter einen Hut zu bekommen. Mit diesem Positionspapier aber sollten für die Anbieter der funktionalen Leistungsausschreibung doch genügend Anregungen formuliert sein, um eine Verbesserung des Busverkehrs zu erreichen. Der Öffentliche Verkehr in der KEM Südkärnten wird aufgrund der Inbetriebnahme der Koralmbahn und der Mobilitätsdrehscheibe/Bahnhof Kühnsdorf-Klopeiner See vor eine neue Herausforderung gestellt. Dieses vereinte Auftreten der Region im Vorfeld der Ausschreibung ist auch ein klares Bekenntnis zu mehr Klimaschutz!