IMPRESSUM   .   KONTAKT   .   ANFAHRT/BÜRO    
KEM logo klein    klimafondsKLAR!
Slide background

Das war die Europäische Mobilitätswoche 2021

Wenn man bedenkt, dass wir täglich im Schnitt 60-80 Minuten unterwegs sind und 40 Prozent aller Auto-Wege kürzer sind als fünf Kilometer, wird das Potenzial von "Aktiver Mobilität“ sichtbar. Daher stand die Europäische Mobilitätswoche 2021 unter dem Motto "Beweg dich & bleib gesund".

Um auf das Thema aufmerksam zu machen, wurden in mehreren Gemeinden des Bezirks Aktionen gestartet. In Völkermarkt wurden beispielsweise Fuß-Geher und Radler in Kooperation mit der Bäckerei Srebre mit einem kleinen Frühstück belohnt. In der Gemeinde Eberndorf informierte eine Initiative rund um das Thema Mitfahrbank - auch hier erhielten Bürger*innen ein Aktions-Frühstück und wurden über Good-Practice-Beispiele aus Österreich informiert. Als besonders gelungene Aktion erwies sich der Mobilitäts- & Nachhaltigkeitstag mit regionalem Schmankerlmarkt in Feistritz ob Bleiburg. Allen Akteuren ein herzliches Dankeschön!

 

Newsletter

Sie können unseren Newsletter über die Webseite rv-suedkaernten.at abonnieren: