IMPRESSUM   .   KONTAKT   .   ANFAHRT/BÜRO    
KEM logo klein    klimafondsKLAR!
Slide background

Anpacken für den Südkärntner Schutzwald

Von 9. - 11. April 2021 wurde eine Aufforstaktion in einem Schutzwald in Eisenkappel/Zelezna Kapla umgesetzt und 6500 Bäume gepflanzt!

Dieses Projekt der KLAR!-Region Südkärnten verfolgt drei wichtige Aspekte: 1. Klimaschutz & Klimawandelanpassung, 2. Aufforstung eines Schutzwaldes und 3. Hilfe für stark betroffene Land- und Forstwirte. Diese Aktion konnte nur mit tatkräftiger Unterstützung zahlreicher Organisationen, Firmen und Privatpersonen umgesetzt werden. Besonderer Dank gilt dem Club 41 Völkermarkt, dem Round Table 47 Völkermarkt, der Bezirksforstinspektion Völkermarkt, der Landwirtschaftskammer-Außenstelle Völkermarkt und der Gemeinde Eisenkappel-Vellach/Zelezna Kapla-Bela und den unzähligen Baumpaten.

 

Newsletter

Sie können unseren Newsletter über die Webseite rv-suedkaernten.at abonnieren: