IMPRESSUM   .   KONTAKT   .   ANFAHRT/BÜRO    
KEM logo klein    klimafondsKLAR!
Slide background

www.energiebuchhaltung.com

Das Software-Tool "energiebuchhaltung.com" steht ab sofort allen e5-Gemeinden Kärntens kostenlos zur Verfügung und soll eine rasche und unkomplizierte Erfassung kommunaler Energiedaten ermöglichen!

Bereits 2018 wurde in der Klima- & Energiemodellregion Südkärnten eine Software zur Erfassung von Energiedaten für Kommunen entwickelt und in der Gemeinde Eisenkappel-Vellach als Pilotgemeinde getestet. Nun wurde diese Software vom Land Kärnten verbessert und soll den Kärntner Kommunen eine rasche und weitgehend automatisierte Erfassung ihrer Energieverbräuche gewährleisten.

Mittels einer App können jene Daten, welche noch nicht automatische eingespielt werden (wie zB Stromdaten von Smart Metern), von Gebäudeverantwortlichen digital übermittelt werden. Um den Anreiz der Nutzung der Software noch attraktiver zu machen, kann LRin Sara Schaar ein ganz besonderes "Zuckerl" anbieten: Teilnehmenden Gemeinden wird ihr e5-Beitrag um 25% reduziert! Zudem bietet die Klima- & Energiemodellregion Südkärnten den Gemeinden des Bezirks Völkermarkt an, sie bei der Ersterhebung der Gebäudedaten zu unterstützen! 

Zum Infoblatt "Wie komme ich zur erfolgreichen Energieoptimierung in der Gemeinde"

 

Newsletter

Sie können unseren Newsletter über die Webseite rv-suedkaernten.at abonnieren: