KEM logo klein    klimafondsKLAR!
Slide background

PV-Anlagen auf öffentlichen Dächern

Besondere Weihnachtsfreude kommt in der Klima- & Energiemodellregion Südkärnten beim Thema "Photovoltaik & Speicher" auf!

Knapp 50 Millionen  Euro sind heuer vom Klimafonds für Sonnenstromerzeugung zur Verfügung gestellt worden. Es werden über 20.000 Anlagen gefördert, damit kann ein Strombedarf von mehr als 125.000 Haushalten abgedeckt werden. Die Gemeinden Griffen, Neuhaus, Diex & Bleiburg konnten in den Monaten November/Dezember in Summe 10 PV-Anlagen mit einer Gesamtleistung 65 kWp  und einer Speicherleistung von 95 kWh einreichen. Weitere Anlagen sind - mitunter aufgrund der hervorragenden Fördermöglichkeiten - in Planung! Herzlichen Dank für das kontinuierliche Engagement in den Bereichen Klimaschutz und Energiewende.

 

Newsletter

Sie können unseren Newsletter über die Webseite rv-suedkaernten.at abonnieren: